History

Anfänge

Im Februar des Jahres 2005 traf sich eine kleine Gruppe interessierter Tänzer zum ersten Mal in der Alten Kantine Welzheim zum Square-Dance Schnupperabend.
Zum Ende des gleichen Jahres konnten wir unsere erste Graduierung feiern, das heißt, dass die Tänzer die Figuren des Mainstream-Programms gelernt hatten und nun in die weltweite Square-Dance-Gemeinschaft aufgenommen wurden.
Seitdem können wir in der großen Square-Dance-Gemeinschaft mitmachen, d.h.:

Zu dieser Zeit lief die Gruppe noch unter den Fittichen der Kultursäule der Stadt Welzheim.

Clubgründung

Fünf Jahren später haben wir uns selbstständig gemacht und einen eigenen Verein gegründet.
Seit März 2010 sind wir nun gemeinnützig und dürfen uns "e.V." nennen.

Veranstaltungen

Neben den Open Houses für neue Interessenten führen wir auch regelmäßig Veranstaltungen für fertig graduierte Square Dancer durch: